1. FC Donzdorf – FV Neuhausen 4:1

Donzdorf jubelt über den ersten Saisonsieg!

Die Zuschauer im Donzdorfer Lautertalstadion sahen anfangs eine ausgeglichenen Partie ohne Großchancen. Nach 16 Minuten klatschte ein Kopfball des FVN an den Pfosten. In der 28. Minute kam Patrick Gaugels Kopfballverlängerung bei Dominik Grupp an. Der marschierte den rechten Flügel entlang und bediente im Zentrum Luca Raichle. Raichles Schuss wurde geblockt, doch konnte er den Abpraller noch zu Benjamin Klement zurückspielen, der diesen zum 1:0 verwandelte. Kurz vor der Pause scheiterte Klement allein vor Philipp Ganser (42.). Mit dem Halbzeitpfiff spielte Klement Raichle herrlich in den Lauf, der auf 2:0 erhöhte (45.). Raichles Schuss in Durchgang zwei war zu zentral (49.) und ein Kopfball von Nico Herga ging knapp am Tor vorbei (54.). Auf der Gegenseite hielt Heiko Schmid glänzend gegen Tomas Novak (57.). Gaugel erhöhte in Minute 61 per Elfmeter auf 3:0. Kurz darauf parierte Schmid einen Kopfball Georgios Kaligiannidis Weltklasse (64.). Drei Zeigerumdrehungen später war dann auch Schmid geschlagen. Josip Colic verkürzte per Elfmeter auf 3:1. Doch postwendend legte Raichle vor dem Neuhausener Tor auf Klement, der zum 4:1 einschob (69.). In der 77. Minute war es erneut Klement mit der Möglichkeit per Kopf. Doch Ganser war zur Stelle.
1. FC Donzdorf: Schmid, Stern, Török, Bauer, Mroz, Kepic, Gaugel (75. Eisele), Grupp, Herga (75. Güler), Klement (83. Korbiakis), Raichle (70. Prontkelevic)