1. FC Donzdorf – FTSV Kuchen 3:0

Die Heimelf war von Beginn an spielbestimmend. Benjamin Klement fing einen Kuchener Rückpass ab und legte vor dem Tor quer zu Tobias Kögel. Dieser netzte zum 1:0 ein (8.). Sechs Minuten später bediente Patrick Gaugel Lukas Zilian, der allein vor dem Torhüter eiskalt zum 2:0 versenkte. Auf der Gegenseite köpfte Johannes Zaremba Julian Kühnel in die Arme (17.). Kurz darauf pfiff der Schiedsrichter Handspiel im Kuchener Strafraum. Den Elfmeter setzte Gaugel an den Pfosten (24.). Nur fünf Minuten weiter flankte Zilian von links und der einlaufende Elvan Beyer erzielte per Direktabnahme das 3:0.  Anschließend passierte bis zum Halbzeitpfiff nichts nennenswertes mehr. Direkt nach Wiederbeginn bekam Kuchens Schlussmann einen Rückpass nicht unter Kontrolle aber rettete laut dem Schiedsrichter den Ball wohl noch vor der Torlinie, was die meisten Derbybesucher anders sahen. Kurz darauf zielte Kögel in aussichtsreicher Position zu hoch (49.). Danach machte es Donzdorf lange Zeit zu kompliziert und verpasste es Gelegenheiten sauber auszuspielen. In der 72. Minute schoss Klement aus wenigen Metern am Tor vorbei. In der Nachspielzeit hielt der Gästetorwart nochmals glänzend gegen Klement, der im Strafraum zum Abschluss kam.

Es spielten: Kühnel, Lämmle, Beyer, Gaugel (77. Bannack), Klement, Kögel (66. Lallemand), Zilian (91. Widmann), Funk (90. Köller), Schurr, Julevic, Butz