1. FC Donzdorf – FC Esslingen 15:0

Sieg für die Heimmannschaft.

Die Frauen des 1. FC Donzdorf gehen als klarer Favorit in die Partie, zumal Esslingen ohne Wechselspielerinnen antreten muss. Schon  nach wenigen Minuten wurde das bestätigt. Die Mädels aus Donzdorf geben Esslingen keine Chance in ihre Hälfte zu kommen und spielen fast nur auf das Esslinger Tor. Schon in der 12., 16. und 17. Minute nützt L. Scheiring ihre Chancen und erzielt die ersten 3 Tore. A. Bischoff in der 18., 30. und 36. Minute und L. Scheiring in der 26. und 38. Minute schrauben das Ergebnis auf eine 8:0 Führung zur Pause. Insgesamt kam Esslingen in den ersten 45 Minuten nicht mal annähernd zu einem Torabschluss. 10 Minuten nach Anpfiff zur zweiten Halbzeit trifft S. Steiner (55.) und nochmal L. Scheiring (58.). Das 11:0 erzielt erneut A. Bischoff (60.) bevor L. Scheiring (63.) zum 12:0 nachlegt. Nach einer kurzen Verschnaufpause schießt P. Mangold (78.) die Mädels im Lautertalstadion zum 13:0. Das 14:0 verwandelt S. Kottmann in der 83. Minute. Kurz vor Ende der Partie trifft L. Scheiring (85. Minute) erneut und beendet diese mit dem überragenden 15:0. In der zweiten Halbzeit kommt Esslingen ein paar mal in die Donzdorfer Hälfte, die Angriffe wurden allerdings immer rechtzeitig von der stabilen Abwehr der Trainer Sambito und Aleo geklärt. Da eine Spielerin von Esslingen verletzungsbedingt ausgewechselt werden musste, spielten beide Mannschaften mit einer Spielerin weniger. Insgesamt war es ein sehr einseitiges und dennoch tolles Spiel mit sehenswerten Torszenen. Die „Erste” klettert damit mit einem Spiel weniger auf Platz 3 der Tabelle.