1. FC Donzdorf (Bw) vs. 1. Göppinger SV III 0:2

Am Samstag trafen unsere B2 Juniorinnen auf die Jungs vom SV Göppingen III. In der Qualirunde konnte man das Spiel mit 2:0 für sich entscheiden, an diesem Tag galt es, die Leistung zu bestätigen. Trotz ersatzgeschwächtem, knappem Kader und mit einigen angeschlagenen Spielerinnen, ging man zuversichtlich in die Partie, in die die Göppinger aber besser reinfanden. Einige unkonzentrierte Aktionen verhinderten ein effektives Aufbauspiel und damit auch wirklich gefährliche Aktionen bei den Mädels. So kam es, wie es kommen musste, durch einen Stellungsfehler und einen gut herausgespielten Angriff, ging Göppingen mit 1:0 in Führung. Nun ging ein Ruck durch die Mannschaft und die Aktionen wurden klarer, der Ball lief besser und man erarbeitete sich Chancen. So fiel auch der vermeintliche Ausgleich durch Mia, der aber vom Schiedsrichter wieder zurückgenommen wurde. Dann der Schreckmoment im Spiel, als Dimi ohne gegnerischen Einfluss am Boden liegen blieb und unter sichtbaren Schmerzen mit dem Notarzt abgeholt werden musste. Gute Besserung an dieser Stelle.

Man hatte die Göppinger nach der Halbzeit im Griff und wir konnten uns auf unser Spiel konzentrieren. Nur die Abschlüsse und die Pässe in den Strafraum waren nicht zwingend genug und so fehlte das letzte Quäntchen Glück, um hier den Ausgleich zu erzielen. Als kurz vor Schluss nochmal alles nach vorne geworfen wurde, liefen wir in einen Konter, den der Göppinger Stürmer sicher zum 2:0 Endstand an Svea vorbeischob.

In den folgenden drei Trainingseinheiten werden Fehler aufgearbeitet, um nächstes Wochenende 3 Punkte aus Gruibingen mitzunehmen.

Es spielten: Svea Hamann, Dimi Siafleki, Alisa Riegert, Latifa Riegert, Maja Kern, Elise Riggers, Mia Vetter, Cesarina Reiser, Hannah, Linda Grau, Leli Feifel und Nele Schleicher