1. FC Donzdorf (BW) – SGM Albershausen/Sparwiesen II 9:1

Torreicher Heimsieg!

Zu Gast bei unserem B2-Perspektivteam im Lautertalstadion waren am Samstag die C-Junioren der SGM Albershausen/Sparwiesen II. Unsere Mädels legten los wie die Feuerwehr und ließen sich von der körperlichen Überlegenheit der Jungs überhaupt nicht beeindrucken. Bereits in der 4. Min. konnte Linda den Führungstreffer erzielen. Mia (7. Min., 15. Min.), Cesarina (12. Min.) und Linda (20. Min.) legten schnell nach und nach 20 Minuten stand es bereits 5:0 für die Donzdorfer Mädels. Die Donzdorfer Abwehr stand sicher und ließ die Gegner nur selten gefährlich vor das eigene Tor kommen. Svea verlebte einen eher ruhigen Nachmittag. Einziger Gegentreffer war ein Foulelfmeter, den die Jungs noch vor der Pause zum 5:1 verwandeln konnten. In der zweiten Hälfte machten unsere Juniorinnen da weiter, wo sie vor der Pause aufgehört hatten. Sinera (36., 57., 71.) und Ricarda (40.) bauten das Ergebnis auf 9:1 aus. Sie waren über die gesamte Spielzeit bissig und gaben keinen Ball verloren. Einziger kleiner Kritikpunkt an diesem Nachmittag war erneut die Chancenverwertung. Durch tolle Spielzüge und Kombinationen kamen unsere Stürmerinnen immer wieder gefährlich vor das gegnerische Tor – lediglich im Abschluss haperte es ein wenig.

Es spielten: Svea Hamann, Dimi Siafleki, Maja Kern (41. Alisa Riegert), Linda Grau (41. Michelle Frey), Cesarina Reiser, Mia Vetter, Selina Kitzinger, Sina Brühl, Nele Schleicher (29. Ricarda Hommel), Elise Riggers, Latifa Riegert (29. Sinera Zejnulahi)