1. FC Donzdorf – Bayern München 0:3

FC Donzdorf verschläft die 5 Minuten vor der Pause

Im ersten Rückrundenspiel empfing der 1. FC Donzdorf keinen Geringeren als den FC Bayern München. Die Donzdorfer Mädels waren heiß und wollten den Coup der Hinrunde, als ein 2:0 Auswärtssieg bei den Bayern gelang, wiederholen.

Zu Beginn war die Partie umkämpft, Bayern suchte die spielerische Lösung, doch Donzdorf konterte mit Zweikampfstärke und ließ Bayern damit nicht zur Entfaltung kommen. Mehr und mehr riss Donzdorf das Spiel an sich und kam über die rechte Seite durch Juli zu vielversprechenden Aktionen. Die Flanken wurden jedoch meist von der Torspielerin der Bayern abgefangen. Nach einem Eckball von Svea konnte die sehr gute Torhüterin abermals einen Kopfball von Tuana klären. Die FC-Mädels erspielten sich in dieser Phase ein Übergewicht und hatten über Leana eine weitere Chance, als sie über rechts ihre Gegenspielerin austanzte, mit ihrem anschl. Linksschuss aber in der Keeperin ihren Meister fand. Wenn sich die vergebenen Chancen nicht rächen sollten! Bayern machte nun wieder mehr Druck und nutzte ein Überzahlspiel, Charlyne war gerade an der Seitenlinie behandelt worden, nach einem Pass in die Spitze, zum überraschenden 0:1(36). Donzdorf hatte sich noch nicht gesammelt, da schlug Bayern abermals zu, als eine Flanke über rechts eine am 16er stehende Stürmerin erreichte und diese trocken unter unserer Torhüterin Sophie hindurch ins lange Eck vollendete (38.). Damit aber noch nicht genug. Nach einem Eckball Sekunden vor der Pause sprang der Ball hoch im Fünfer auf, Bayerns Stürmerin schaltete am schnellsten und überlopte Sophie mit einem Kopfball zum 0:3 (40.).

Das hat gesessen, 0:3 zur Pause, der Drops war gelutscht!

Im zweiten Abschnitt war für Donzdorf Schadensbegrenzung angesagt. Die leise Hoffnung mit einem Treffer nochmals heranzukommen, schwebte natürlich in den Köpfen, doch trotz allem Bemühen, blieben die wirklichen Chancen Mangelware, u.a. scheiterte Charlyne nach toller Vorarbeit, mit einem Distanzschuss. Bayern spielte seine spielerische Klasse aus und kam so zum verdienten 3:0 Auswärtserfolg.

Es spielten:

Sophie Kirin, Sofia Wolf, Larissa Wiedmann, Charlyne Szenk, Svea Fleischmann, Aliki Dimopoulou, Sina Brühl, Juli Liegl, Lisa-Marie Harr, Tuana Sentürk, Leana Ilic, Christine Geiger, Rici Hommel, Ema Kerqota, Katja Geiger, Sinera Zejnulahi, Selin Dalbudak.