1. FC Donzdorf – 1. Göppinger SV 3:0

Heimsieg gegen den Tabellendritten

Am Freitagabend kam es im Donzdorfer Lautertalstadion zum Spitzenspiel der Bezirksliga der Frauen gegen den Göppinger SV. Die Donzdorfer Frauen übernahmen von Anfang an das Spiel in die Hand und machten Druck. Die Anzahl der Chancen blieb aber zunächst überschaubar, da Göppingen hinten gut und zahlreich stand und ihre Torfrau gewohnt sicher hielt. In der 13. Minute wurde der Druck aber zu groß und nach einem Durcheinander im Strafraum reagierte Lena Scheiring am schnellsten und machte das 1:0. Kurze Zeit später dann pfiff der Schiedsrichter einen berechtigten Foulelfmeter. Samira Steiner tritt an, aber die Göppinger Torfrau hält auch den gut geschossenen Elfer großartig. Donzdorf tat sich im Angriff schwer, da auch der finale Pass oft seinen Empfänger nicht erreichte. In der Abwehr aber ließen die Mädels gar nichts zu. So ging es dann mit dieser knappen Führung in die Halbzeit. Nach der Pause dann Donzdorf mit dem besseren Start. Chancen im Minutentakt, aber wie so oft, mal wieder kein Treffer. In der 65. Minute schnappte sich Luisa Reiser den Ball, dribbelte sich durch den Göppinger Strafraum und konnte nur noch durch ein Foul gestoppt werden. Elfmeter! Plötzlich brandete bei den heimischen Zuschauern lauter Jubel auf. Nicht nur wegen des Elfmeters. Wie es zuvor abgesprochen war, war das der Zeitpunkt, an dem Joanna Bauer endlich wieder auf den Platz durfte. Nach über einem Jahr Verletzungspause gab die Torschützenkönigin aus der letzten Juniorinnen-Oberliga-Saison 2019/20 ihr gefeiertes Comeback.

Wie selbstverständlich trat sie zum Elfer an und verwandelte unhaltbar zum 2:0. Im weiteren Verlauf konnte sie der Donzdorfer Offensive neue Impulse geben. Göppingen jetzt nur noch in der Defensive. In der 80. Minute krönte sie ihre Leistung noch mit dem 3:0, als sie den Ball nach einem schnellen Angriff unhaltbar ins Tor schob.