1. FC Donzdorf – 1. FC Rechberghausen 4:0

Donzdorf gelingt ein verdienter Heimsieg gegen das Tabellenschlusslicht

Nach 13 Minuten strich Benjamin Klements Freistoß knapp über das Tor. Finn Frömel scheiterte am Donzdorfer Keeper Niklas Schier (28.) und auf der Gegenseite vergab Mihael Kepic frei vor Adrian Stradinger (32.). Nach einem Klement-Freistoß brannte es im Rechberghausener Strafraum lichterloh und am Ende legte Florian Bauer auf Davor Tiborc quer, der zum 1:0 einnetzte (41.). Nico Herga erhöhte kurz darauf mit seinem langersehnten ersten Saisontor aus der Distanz flach ins linke Eck auf 2:0 (43.). Nach der Pause wurde der einschussbereite FCR-Spielertrainer Benedikt Petzet noch in letzter Sekunde geblockt (49.). Sezer Gülers Abschluss in aussichtsreicher Position war keine Gefahr für Stradinger (54.). Schier konnte sich erneut bei einem Schuss von Christopher Heitzler auszeichnen (75.). Rudi Prontkelevic zimmerte in der 85. Minute den Ball volley zum 3:0 in die Maschen. Lukas Voss scheiterte frei vor Schier (87.) und Klement vergab allein vor Stradinger (88.). Mit dem Schluss pfiff war Davor Tiborc allein durch und schenkte den Treffer seinem mitgelaufenen Mannschaftskollegen Klement – 4:0 (90.).

1. FC Donzdorf: Schier, Köller (46. A. Kepic), Bauer, Julevic, Widmann, Herga, M. Kepic (76. Gaugel), Klement, Kolb (68. Prontkelevic), Güler (76. Raichle), Tiborc