1. FC Donzdorf – 1. FC Rechberghausen 3:7

FCD gewinnt 7:3 beim Tabellenschlusslicht FC Rechberghausen.

Donzdorf ging gleich mit der ersten Möglichkeit in Führung. Dominik Grupp steckte durch auf Sezer Güler, der zum 0:1 einschob. Danach ließ der FCD einige Chancen ungenützt. So wurde Luca Raichle aus kurzer Distanz von der Abwehr geblockt (11.) oder scheiterte am Torhüter Edgar Junker (20.). Nach 26 Minuten glich Stefan Wisst frei vor dem Tor aus. Auf der Gegenseite schoss Grupp erst knapp am Tor vorbei (27.) und zwang Junker zu einer Parade (35.). Kurz darauf landete ein Abpraller bei Raichle, der zur erneuten Führung einköpfte (36.). Grupps Kopfball ging knapp am Tor vorbei. Patrick Gaugel spielte einen Eckball auf Mihael Kepic, der am Strafraum lauerte und per Direktabnahme das 1:3 erzielte (44.). Mit dem Halbzeitpfiff erhöhte Gaugel auf 1:4. Donzdorf kombinierte flüssig und der Ball lief wie am Schnürchen durch die eigenen Reihen. Am Ende bediente Grupp den Torschützen im Zentrum. In der 67. Minute war es erneut Grupp mit dem Scorerpunkt. Dieses Mal legt er ab auf Güler – 1:5. Danach ließ der FCD es etwas lockerer angehen und wurde prompt bestraft. Benedikt Petzet (70.) und Adrian Richter (86.) verkürzten auf 3:5. Dazwischen ließ u.a. Kepic eine Riesenchance liegen (77.). Mit Rudi Prontkelevics Treffer nach Vorarbeit von Davor Tiborc war der Sieg dann eingetütet und Kepic lieferte mit einem Distanzschuss den Endstand.
1. FC Donzdorf: Schmid, Mroz (78. Köller), Bauer, Török, A. Kepic (60. Korbiakis), Gaugel, M. Kepic, Grupp (71. Herga), Güler, Tiborc, Raichle (71. Prontkelevic)