1. FC Donzdorf – 1. FC Nürnberg 0:0

Punktgewinn gegen den „Club“

In einer Partie, die sowohl kämpferisch als auch spielerisch auf einem hohen Niveau stand, gab es am Ende keinen Sieger. Donzdorf zeigte ein weiteres Mal, dass hier in Donzdorf die Trauben hoch hängen. Der 1. FC Nürnberg präsentierte sich als eingespieltes Team, das mit bereits drei Siegen in vier Spielen auch viel Selbstvertrauen mitbrachte. Doch unbeeindruckt davon, setzten die FC-Mädels die gegnerische Abwehr von Beginn an unter Druck und versuchten durch Pressing die starke gegnerische Abwehr in Unordnung zu bringen. Es ergaben sich einige Chancen durch Standards, die von der guten Nürnberger Torhüterin entschärft wurden. Die größte Chance hatte Tuana, die ihre Gegenspielerin überlief und an der Torhüterin scheiterte.

In der zweiten Hälfte gab es ein Hauen und Stechen um die Vorherrschaft im Mittelfeld. Donzdorf nahm die raue Gangart des Gegners nun besser an und kämpfte sich ins Spiel. Einzelne Vorstöße der Gäste wurden von unserer überragenden Abwehr abgefangen. In der Folge wurde das Donzdorfer Offensivspiel immer druckvoller und präziser. So scheiterte Tuana im Strafraum mit einem Drehschuss knapp. Nach einer kurzen Ecke flankte Christine auf Tuana, die mit einem Volleyschuss aus 8m wiederum an der Torhüterin scheiterte. Nach einer weiteren Ecke hatten die Zuschauer den Jubel schon auf den Lippen, als Sinera aus 5m der Keeperin in die Arme schoss. Auch Larissa’s Schuss wurde von der aufopferungsvoll kämpfenden Nürnberger Abwehr geblockt, so dass Donzdorf am Ende einen hoch verdienten Punkt einfuhr.

Es spielten: Svea, Larissa, Sofia, Rici, Katja, Celine, Aliki, Charlyne, Lisa, Tuana, Ema, Sinera, Cesarina, Christine, Loreley, Linda.