1.FC Donzdorf – 1.FC Eislingen 3:2

Am Samstag kam es bei unseren B2 Mädels zum Spitzenspiel in der Kreisstaffel. Der 1.FC Eislingen kam ins Lautertalstadion und es sollte ein spannendes Spiel werden. Unsere Mädels durften am Mittwoch schon gegen den Bundesligisten VfL Sindelfingen im Verbandspokal ran und zeigten ein klasse Spiel. Sie mussten lediglich in der zweiten Halbzeit kräftemäßig defensiv zurück stecken, was für den 0:7 Endstand sorgte. Mit diesem intensiven Spiel in den Knochen kam dann der FC Eislingen als nächster Gegner. Eislingen fand besser ins Spiel, kam allerdings offensiv oftmals an Maja, Elise, Leli und Mia im Tor nicht vorbei oder spielte den letzten Pass zu ungenau. In eine Eislinger Druckphase kam aber unsere Stärke und Kaltschnäuzugkeit zum Vorschein – die erste echte Donzdorfer Chance vollendete Nele nach starkem Zuspiel von Jana ins lange Eck zur 1:0 Führung. In der zweiten Halbzeit änderte sich das Bild, unsere Mädels spielten nun Fußball und übernahmen mehr und mehr die Kontrolle.So war es Latifa die binnen zwei Minuten einen Doppelpack schnürte und die Eislinger Defensive sprachlos stimmte. Nachdem der Gegner in der 53. Minute zum 3:1 traf, verflachte das Spiel ein wenig, unsere Bälle in die Spitze waren zu ungenau und die ein oder andere Chance wurde noch vergeben. Unkonzentriertheiten beim FCD brachte Eislingen immer wieder gefährlich ins Spiel – der 3:2 Anschlusstreffer kam allerdings zu spät. So bleiben die drei hart erkämpften Punkte in Donzdorf und die Donzdorfer Mädels können mit diesem Sieg ihre Tabellenführung weiter ausbauen.
Es spielten: Mia, Elise, Maja, Leli, Jana, Sara, Leonie, Oda, Nele, Sarah, Celina, Alisa und Latifa.