1. FC Donzdorf – 1 FC Eislingen 3:0

Derbysieger FCD!

Bereits nach vier Minuten gingen die Lautertäler in Führung. Ein Eislinger Rückpass misslang und Dominik Grupp schob überlegt zum 1:0 ein. Auf der Gegenseite schoss Arsim Istrefi von der Strafraumgrenze aus knapp vorbei (11.). Nach 26 Minuten verlängerte Sezer Güler einen Abstoß von Heiko Schmid. Erneut Grupp war frei durch und überlupfte den Gästetorhüter Dominik Kuhn zum 2:0. Jasmir Julevics Kopfball kurz darauf hielt der FCE Keeper glänzend (28.). In der 37. Minute parierte Schmid einen Distanzschuss von Gianluca D‘Onofrio. Die Eislinger mussten bereits im ersten Durchgang drei Mal verletzungsbedingt wechseln. Direkt nach der Pause gewann Schmid das 1 gegen 1 gegen Stefan Djokic (56.). Im Gegenzug zielte Güler um Zentimeter am langen Pfosten vorbei (57.). Nur fünf Minuten später scheiterte wiederum Djokic an Schmids klasse Fußabwehr. In der 64. Minute schon Davor Tiborc in aussichtsreicher Position knapp am Tor vorbei und Kuhn hielt gegen Luca Raichle die Blau-Weißen im Spiel (78.). Erneut Raichle köpfte am Tor vorbei (86.) und nur eine Zeigerumdrehung später lenkte Schmid eine Direktabnahme von Timo Khalil über die Latte. In der Nachspielzeit schickte Lukas Mroz Raichle, der vor Kuhn gekonnt zum Endstand einschob.

1. FC Donzdorf: Schmid, Korbiakis, Julevic, Török, Mroz, Herga (46. Gaugel), M. Kepic, Klement (92. Prontkelevic), Güler (60. Raichle), Grupp, Tiborc (88. Bauer)