Verbandspokal Achtelfinale 1. FC Donzdorf – VfB Obertürkheim 1:5

Obwohl einige Stammspieler unserer Mannschaft fehlten, starteten wir motiviert und hellwach ins Spiel. Zu Beginn der Partie konnten wir noch alle Angriffe der Gegner unterbinden und hatten selbst einige gute Chance in Führung zu gehen. In der 17. Minute konnten wir einen Ball nicht richtig klären und Obertürkheim traf zum 0:1. Daraufhin waren die Gegner präsenter, sie kamen öfter vors Tor und trafen 5 Minuten später zum 0:2. Wir versuchten weiterhin alles, um die Gäste im Mittelfeld zu stören und keine Angriffe zuzulassen, oftmals konnte aber auch nur zur Ecke geklärt werden. Folgerichtig war das 0:3 ein direkt verwandelter Eckball. Bis zur Halbzeit ließen wir dann aber nichts mehr zu und gingen mit diesem Ergebnis in die Pause.
In die 2. Hälfte starteten wir wieder sehr gut und konnten einige Chancen rausspielen, jedoch erfolglos. In der 55. Minute, wiederum nach einem Eckball, bekamen wir den Ball nicht aus dem Strafraum und der Ball landete zum 0:4 im Tor. Daraufhin ließ die Konzentration unsererseits weiter nach und nur 4 Minuten später folgte das 0:5. Das letzte Tor der Gegner war nochmal ein Weckruf, wir konnten einige Konter starten und endlich traf Lena S. in der 64. Minute zum 1:5. Jetzt war das Spiel wieder ausgeglichener, beide Mannschaften hatten ihre Chancen, doch es blieb beim 1:5.

Alles in allem kann man sagen, dass Obertürkheim zwar klar überlegen war, man aber definitiv keinen Unterschied von 5 Ligen ausmachen konnte. Wir haben alles gegeben und können zufrieden mit unserer Leistung sein. Außerdem bedanken wir uns bei allen Fans, die zur Unterstützung da waren.