/Diana Ziegler

TSF Ludwigsfeld – 1. FC Donzdorf I 1:6

Donzdorf übernimmt die Tabellenführung!

Nach dem mühsamen Saisonstart unserer „Ersten“ am ersten Spieltag, mussten die Frauen erstmals auswärts beim TSF Ludwigsfeld antreten. Der FCD tat sich zunächst schwer, seine Chancen in Zählbares umzuwandeln. Erst kurz vor der Halbzeit gelang Samira Steiner der langersehnte Führungstreffer. Der Bann war dann aber in der zweiten Halbzeit gebrochen. Zwischen der 57. und 70. Minute gelang Lena Scheiring ein lupenreiner Hattrick zur 0:4 Führung. Das zwischenzeitliche 1:4 war nur Ergebniskosmetik. Pascale Mangold in der 83. Minute und nochmals Lena Scheiring in der 87. Minute setzten die Schlusspunkte zum 1:6 in einer einseitigen Partie. Donzdorf übernimmt damit als Aufsteiger erstmals die Tabellenführung in der Regionenliga. Am kommenden Sonntag kommt der TSV Ruppersthofen, der mit 4 Punkten aus 2 Spielen auf Platz 3 der Tabelle steht. Alles andere als ein leichter Gegner. Die Fans werden ein sicherlich spannendes Spiel zu sehen bekommen. Anpfiff ist bereits um 10:30 Uhr. Alle interessierten Zuschauer sind herzlich zum „Frühschoppen“ eingeladen. Das Clubhaus ist geöffnet.