SGM Wendlingen-Ötlingen – 1. FC Donzdorf 1:8

Titelverteidiger 1. FC Donzdorf im Halbfinale des Bezirkspokals!

Am Sonntag ging es für unsere Frauen zum Viertelfinale des Bezirkspokals nach Wendlingen, wo sie auf die SGM Wendlingen-Ötlingen trafen. Die Favoritenrolle war vor Spielbeginn klar auf Seiten der Donzdorfer. Der FCD musste sich erst einige Minuten an den ungewohnten Kunstrasen gewöhnen, hatte aber das Spiel von Anfang an im Griff. Trotzdem dauerte es bis zur 18. Minute bis das erste Tor durch Lena Scheiring fiel. Dann folgte in der 20. Min. das 0:2 durch Luisa Reiser und in der 26. Minute das 0:3 durch Pasi Mangold. Angesichts des klaren Vorsprungs ließ die Konzentration wieder einmal nach und klarste Chancen wurden nicht verwandelt. Nach einem Freistoß konnte die SGM auf 1:3 verkürzen. So ging es dann in die Pause. Nach der Pause war Donzdorf im Abschluss konzentrierter und die Tore fielen fast im Minutentakt. Durch Tore von Lena Scheiring (51. Min, 53. Min, 55. Min.) und Pasi Mangold (52.Min) zogen die Donzdorfer Frauen auf 1:7 davon. Danach ließ verständlicherweise die Konzentration wieder nach und unzählige weitere Möglichkeiten blieben ungenutzt, ehe Annika Bischoff in der 76. Min. den Schlusspunkt zum 1:8 markierte. Insgesamt ein hochverdienter Sieg, der noch deutlich höher hätte ausfallen müssen. Donzdorf steht damit als Titelverteidiger wieder im Halbfinale des Bezirkspokals, wo als Gegner entweder der Vorjahresfinalist TSV Deizisau, der VfB Neuffen oder die SGM Aufhausen/Nellingen auf die Lautertälerinnen wartet.