SGM Aufhausen/Nellingen – 1. FC Donzdorf I 0:6

Donzdorfer Frauen mit Wiedergutmachung

Nach der überraschenden und unnötigen Niederlage am ersten Spieltag, waren unsere Frauen heute auf Wiedergutmachung aus – ein Sieg sollte unbedingt her…

…und dies zeigten sie vom Anpfiff an. Von Beginn an bestimmten sie das Spiel und erspielten sich schon bald die ersten Chancen, bei denen es aber noch an der Präzision im Abschluss mangelte. Geduldig spielten sie Angriff um Angriff auf das Aufhausener Tor – die SGM konnte sich nur selten aus seiner eigenen Hälfte befreien, blieb aber bei diesen Gelegenheiten stets kontergefährlich durch ihre schnelle Angreiferin. So dauerte es bis zur 22.min ehe endlich der erlösende und hochverdiente Führungstreffer fiel – A. Bischoff verwandelte einen Foulelfmeter sicher zum 1:0. Jetzt war der Bann gebrochen und L. Scheiring und P. Mangold erhöhten noch bis zur Pause auf 3:0. Nach personellen Wechseln zu Beginn der zweiten Hälfte dauerte es etwas, bis unsere Frauen wieder richtig ins Spiel fanden. Trotzdem blieben sie immer die spielbestimmende Mannschaft – nur an der Chancenverwertung muss gearbeitet werden. Ein ums andere Mal zeigten sie tollen Kombinations- und Angriffsfußball, doch wurde beim Abschluss die oft besser stehende Nebenspielerin übersehen. Aber ein paar Tore fielen trotzdem noch. L. Scheiring (2) und G. Dalkilic erzielten die weiteren Treffer zum 6:0 Endstand. Die zahlreichen Donzdorfer Zuschauer sahen eine deutliche Leistungssteigerung zum ersten Spiel. Die Verletzungen waren fast alle ausgeheilt und auch unsere erkrankten Spielerinnen waren wieder fit. Es war toll zu sehen, wie viele Dinge endlich wieder funktionierten und die Stimmung im Team stimmte.

Es spielten: S. Tomic, L. Reiser, S. Steiner, L. Groeneveld, R. Reiser, S. Bauer, A. Bischoff, S. Kottmann, P. Mangold, J. Schutte, L. Scheiring, G. Dalkilic, N. Balzer, V. Hintermüller, D. Klamt