SGM Aufhausen/Nellingen – 1. FC Donzdorf 1:7

Unsere Frauen trafen heute auf die bis dato ebenso ungeschlagene SGM Aufhausen/Nellingen.

Nach etwas holprigem Start in die Partie ließ sich die Stürmerin der Gastgeber die Chance nicht entgehen und erzielte in der 13. Min. die 1:0 Führung nach einem Donzdorfer Torwartfehler. Das war der bisher erste und einzige Gegentreffer in der laufenden Saison.nIm weiteren Verlauf hatten unsere Frauen mehr vom Spiel und erspielten sich einige Chancen. Lena Scheiring erzielte in der 22. Min. den Ausgleich, bevor Lisa Groeneveld (36.) und Samira Steiner (43.) mit ihren Treffern das Spiel noch vor der Pause drehten. In der zweiten Hälfte blieben die Donzdorfer Frauen weiter spielbestimmend. Aufhausen versuchte immer wieder seine schnelle Stürmerin ins Spiel zu bringen, doch die Donzdorfer Hintermannschaft war meistens Herr der Lage. Torhüterin Sladana Tomic entschärfte die wenigen gefährlichen Angriffe, die es bis vor das Donzdorfer Tor schafften. So fielen in schöner Regelmäßigkeit die weiteren Donzdorfer Treffer durch Lena Andric (69.), Samira Steiner (71.) und Romina Reiser (80.) Den Schlusspunkt unter diese Partie setzte Lena Scheiring in der 82. Min.Mit diesem Sieg festigten sie die Tabellenführung in der Quali-Staffel 1 und gehen zielsicher Richtung Bezirksliga.

Es spielten: Sladana Tomic, Samira Steiner, Lisa Groeneveld, Saskia Ramminger (70. Nina Balzer), Judith Schutte, Romina Reiser, Lena Andric, Lena Scheiring, Pascale Mangold, Stefanie Kottmann (46. Maria Manca), Kathrin Hägele und Melina Heinesch