SGM Alfdorf/Eschach – 1. FC Donzdorf I 1:4

Von Beginn an kombinierten sich die Donzdorferinnen immer wieder gut bis auf die Grundlinie durch, verpassten es aber, klare Torchancen zu erspielen. In der 22. Minute spielten Luisa Reiser und Lena Scheiring, nach starkem Ballgewinn im Mittelfeld, blitzschnell auf Außen durch und bedienten Jojo Bauer, die mit einem sehenswerten Schlenzer zum 0:1 traf. Kurz nach Wiederanpfiff nutzte Maren Gruber in der 50. Minute einen Abwehrfehler und erzielte den 1:1 Ausgleich. Mit dem Treffer wurde das Spiel zunehmend ruppiger und war von Zweikämpfen im Mittelfeld geprägt. In Minute 66 brachte Nadine Musewald die erneute Führung. Ihre Flanke von der rechten Grundlinie wurde länger und länger und senkte sich schließlich unhaltbar ins lange Eck. Nur sechs Minuten später versenkte Lena Andric in der 72. Minute einen direkten Freistoß aus dem rechten Halbfeld zum 1:3. Den Schlusspunkt setzte Jojo Bauer, die nach starker Kombination über außen den Ball im Sechzehner serviert bekam und ihren Doppelpack zum 1:4 Endstand perfekt machte. Der 1. FC Donzdorf setzt sich durch weitere drei Punkte an der Tabellenspitze fest.

Es spielten: Sladana Tomic, Luisa Reiser, Samira Steiner, Romina Reiser, Juli Liegl, Lena Andric, Lena Scheiring, Joana Bauer, Pascale Mangold, Jule Kalmer, Nadine Musewald, Saskia Ramminger, Emily Schleicher, Nina Balzer, Steffi Kottmann