Samstag, 24.09.2022, 14.00 Uhr / 1. FC Donzdorf – Karlsruher SC

Am kommenden Samstag treten unsere B-Juniorinnen zum ersten Heimspiel der neuen Bundesliga-Saison an. Der Gegner hat einen klangvollen Namen: der Karlsruher SC. Die Begegnung lässt dabei eine längst liebgewonnene Rivalität zwischen den Schwaben und den Badenern aufleben. Eine spannende Begegnung, da beide Teams punkten müssen. Beide Vereine kämpfen in der Saison sicherlich um den Klassenerhalt und begegnen sich schon deshalb auf Augenhöhe. Die Gäste kommen mit dem Elan eines Aufsteigers in das Lautertalstadion, mussten aber am letzten Spieltag bereits eine schmerzliche 0:4 Heimniederlage gegen Sindelfingen hinnehmen. Auch die Donzdorferinnen mussten sich am ersten Spieltag geschlagen geben, wenn auch nur knapp auswärts gegen die TSG Hoffenheim, bei dem die Mädels aber eine ansprechende Leistung zeigten. Die Trainer hoffen, dass nach einer Verletzungspause, unser Neuzugang Celine Weinhold zu ihrem ersten Spiel in Rot-Weiß antreten kann und frische Impulse in den Donzdorfer Sturm bringt.

Anpfiff ist um 14:00 Uhr. Für das leibliche Wohl wird wie immer bestens gesorgt. An der Kasse können auch die neuen Jahrestickets bezogen werden. Es wäre schön, wenn die Mädels vor vollen Rängen und mit lautstarker Unterstützung spielen könnten.