2. Runde Verbandspokal: 1. FC Donzdorf vs. TSV Wendlingen 7:3

Donzdorfer Frauen erstmalig im Achtelfinale des Verbandspokals!!

In der zweiten Runde des Verbandspokals traf der einzige teilnehmende Bezirksligist 1. FC Donzdorf auf den Landesligisten TSV Wendlingen. Bei widrigen Witterungsverhältnissen fanden leider nur wenige Zuschauer den Weg ins heimische Lautertalstadion, die aber mit einem spektakulären Spiel entschädigt werden sollten.

Donzdorf begann schnell und schnörkelos. Bereits in der 5. Minute erzielte Steiner mit einem Alleingang durch die gegnerische Abwehr das 1:0. Wendlingen versuchte ihre schnellen Spitzen mit präzisen Pässen in Stellung zu bringen und war dabei stets gefährlich. Trotzdem war es Donzdorf, das in der 20. Minute das 2:0 durch Scheiring erzielen konnte. Bereits wenige Minuten danach konnte Wendlingen aber durch einen Donzdorfer Abwehrfehler begünstigt, den Anschlusstreffer erzielen. Die Donzdorfer wirkten nun verkrampft und überließen dem Gegner fast völlig das Feld. Große Lücken in der Abwehr führten kurz darauf zum verdienten Ausgleichstreffer. Nur mit viel Glück konnten die Donzdorfer das Unentschieden in die Pause retten. Nach der Pause zunächst das gleiche Bild. Aber auch das Wendlinger Spiel wirkte nun etwas zerfahrener. Erst eine Einzelaktion durch L. Reiser in der 60. Minute, die einen Ball volley aus der Drehbewegung heraus ins gegnerische Tor drosch, weckte Donzdorf aus seinem Dornröschenschlaf. Die Chancen kamen nun im Minutentakt. Scheiring lief mehrfach alleine auf die gegnerische Torhüterin zu. Es dauerte aber bis zur 70. Minute, bis das erlösende Tor durch Scheiring fallen sollte. Doch dann ging es Schlag auf Schlag. Bereits in der 74. Minute das 5:2 wieder durch Scheiring. Der anschließende Wendlinger Treffer zum 5:3 war nur noch Ergebniskosmetik. In der 80. und 85. Minute krönte L. Reiser ihre überragende Leistung mit dem 6:3 und 7:3.

Donzdorf steht damit zum ersten Mal in seiner Geschichte im Achtelfinale des Verbandspokals und kann gespannt sein, welcher hochklassige Gegner ihm zugelost werden wird.