1. FC Donzdorf – Göppinger SV 1:0

Am heutigen Sonntag fand im heimischen Lautertalstadion das Lokalderby gegen den Göppinger SV statt. Die Gastgeber begannen stark und konzentriert und drückten die Göppinger von Beginn an in die eigene Hälfte. Es dauerte nicht lange und Donzdorf erspielte sich die ersten hochkarätigen Chancen, die aber zunächst nicht genutzt werden konnten. Göppingen musste sich auf die Defensive beschränken und kam zu keinerlei eigenen Chancen in der kompletten ersten Halbzeit. In der 26. Minute ein Zuspiel in den Strafraum, wo Lena Scheiring bereits wartete und den Ball nervenstark zum 1:0 verwandelte. Göppingen löste sich trotzdem nicht aus der Defensive, machte mit einer vielbeinigen Abwehr die Räume hinten dicht und verhinderte auch mit einer gewohnt starken Torhüterin lediglich weitere Tore der Donzdorferinnen.

In der zweiten Halbzeit stets das gleiche Bild. Hohe Abschläge vom Göppinger Tor, die sofort abgefangen und wieder in Richtung Göppinger Tor gespielt wurde. Aber der FCD hatte nun seinen Spielfluss verloren, Chancen waren nur noch Einzelaktionen. Die Bälle wurden überhastet und ohne Übersicht gespielt. Trotzdem erkämpften sie sich unzählige Eckbälle, die aber allesamt wirkungslos verpufften. Hier offenbarte Donzdorf heute eine eklatante Standardschwäche. Der FCD machte es den Göppingern zu leicht, weitere Treffer zu verhindern. Gegen Ende versuchte es Göppingen dann doch mal in der Offensive. Die einzige Chance, die dabei aber heraussprang, wurde, frei vor unserer Torhüterin stehend, vergeben, weil „Sladdi“ im Gegensatz zur Angreiferin die Nerven behielt.

Alles in allem ein mehr als verdienter Sieg, bei dem sich die Zuschauer aber mehr versprochen hatten.