/AREA NET

Fasnet

Bäller Ball 2024

Der Bäller-Ball des FC Donzdorf war wiederum eine gelungene Veranstaltung und die richtige Einstimmung auf den Fasnetssonntag. Der Vorverkauf lief großartig und die Stimmung in der ausverkauften TG Halle war sensationell. Fantastische Akteure auf der Bühne, ein DJ, der für eine prächtige Stimmung sorgte und ein Publikum, welches richtig gut drauf war. Los ging es mit dem Einzug von Prinz Janne I. und seinem Gefolge. Nach dessen Rede, gerichtet an seine närrischen Untertanen und dem Prinzenlied, ging es weiter. Unser neues Duo Simon Schmid & Felix Hummel führten anschließend gemeinsam durch das Programm und brachten die Halle mit ihrem Liederbattle zum Singen. Daniel Geißler hatte mit seiner Bütt und Liedern die Lacher auf seiner Seite. Musikalisch unterstützt wurde er von den Nachwuchs-Stars Lukas Köller und Nils Bantel. Kai Hauser trat als Wutbauer Bob in die Bütt. Das Kulturring-Ballett überzeugte wie immer mit seinem Garde- und Showtanz, dass hier Zugaben gefordert wurden, war selbstverständlich. Ein weiteres Highlight im kurzweiligen Programm waren die Efcee Buaba mit ihrem aus Funk- und Fernsehen bekannten Showtanz. Danach wurde die Tanzfläche für DJ Nico freigemacht, welcher für jeden etwas in Petto hatte und die Halle zum Schwitzen brachte. Bis in die frühen Morgenstunden wurde getanzt, geschunkelt und gelacht.

An dieser Stelle möchten wir allen Helfern, die zum Gelingen des Balls beigetragen haben, ein herzliches Dankeschön sagen!

Bäller Ball

Am Fasnetssamstag geht es in Donzdorf langsam dem Höhepunkt der närrischen Saison entgegen. Ein Teil davon ist unser traditioneller Bäller-Ball am Vorabend des großen Fasnetsumzuges in der TG-Halle.

Unser FC stellt dabei ein eigenes Programm für alle Fasnetsbuzzeler zusammen. Büttenreden, Gesangs- und Tanzeinlagen und natürlich der Prinz mit seinem Gefolge sorgen für Kurzweil in dieser Nacht. Nach dem Programm sorgt ein DJ für gute Stimmung bis in die frühen Morgenstunden.

Fasnetsumzug

Am Donzdorfer Fasnetsumzug sind die Farben unseres Vereins natürlich auch vertreten. Jedes Jahr bauen die Aktiven einen überdimensionalen Kohlöffel und nehmen mit diesem am Umzug teil. Als Fußgruppe folgt dem Kohlöffel eine Schar rot-weißer Clowns.